Happy Dog und Happy Cat – Made with love in Germany
Kerngesunde und natürliche Tiernahrung „Made with love in Germany“ – dafür steht die Interquell Petfood mit den Marken Happy Dog und Happy Cat. Das Wohl der Vierbeiner liegt Inhaber Georg Müller und seinen über 250 Mitarbeitern sehr am Herzen. Tag für Tag fließt daher jede Menge Herzblut in die Weiter- und Neuentwicklung der Produkte.
Denn eine gute Hunde- und Katzennahrung muss heute viel mehr können als nur satt machen. Seit mehr als 50 Jahres ist die Liebe zum Haustier der größte Motivator bei der zur Entwicklung und Produktion kerngesunder Premium-Tiernahrung.
Das komplette Trockenfutter-Sortiment wird im Familienbetrieb im bayerischen Wehringen produziert, und das bereits in dritter Generation. Darüber hinaus stammen bis zu 80 % der hochwertigen Zutaten aus der Region rund um Augsburg.
Als deutscher Hersteller setzt sich Interquell Petfood selbst hohe Standards und ganz klare Qualitätskriterien. Strengste, unabhängige Kontrollen garantieren diese überragende Qualität.
Tierversuche, künstliche Aroma, Farb- oder Konservierungsstoffe lehnen Happy Dog und Happy Cat ebenso ab wie genveränderte Rohstoffe.
Mit Erfolg: die hervorragende Qualität bestätigen einige Auszeichnungen bei Happy Dog und Happy Cat. So konnte z.B. Happy Dog mit unserem ersten vegetarischen Hundefutter India, den ersten Platz als pet-Neuheit des Jahres 2021/2022 in der Kategorie Hund belegen. Auch wurde Happy Dog India von dem unabhängigen Portal FutterTester.de 2021 zum Test ausgeschrieben und mit sehr gut- bewertet. Happy Cat konnte als Testsieger beim österreichischen MARKTTEST „Katzennahrung 2023“ in der Kategorie „Innovation“ glänzen. Zudem gab es Platz 1 für Happy Cat bei dem unabhängigen Portal „CheckForPet“ und wurde als Best Rated Pet Food 2022 gekürt.
Doch das Engagement der Interquell Petfood geht weit über den Napf hinaus. In zahlreichen Projekten übernimmt das Unternehmen Verantwortung gegenüber Mensch, Umwelt und Natur.
So spendet Happy Dog 2 Prozent des Kaufpreises von jeder verkauften Africa-Packung (ab 1 kg) an SOS-Kinderdörfer in Afrika. Seit Produkteinführung im Mai 2009 sind so bisher schon über 2 Millionen Euro durch diese Aktion zusammengekommen.
Darüber hinaus wurde 2020 mit Unterstützung eines Greenologen eine Nachhaltigkeits-Initiative gegründet. In organisierten Teams werden seitdem Umweltschutzmaßnahmen und nachhaltige Projekte für sämtliche Unternehmensbereiche der Interquell Petfood erarbeitet und Zug um Zug umgesetzt.